Update von Peerberry und Viainvest

Wir updaten und aktualisieren immer mal wieder die vielen Steckbriefe der einzelnen Plattformen. Wir wollen nun damit starten, dich über größeren Aktualisierungen zu informieren.

Peerberry

Peerberry hatten wir vorgestellt, da gab es erst 9 Kreditgeber auf der P2P-Plattform. Alleine in der letzten Woche gab es 3 neue Darlehensanbahner aus Kasachstan und Russland. Zudem gibt es nun neben den Krediten mit kurzer Laufzeit (den sogenannten Payday Loans) auch Ratenkredite und Autokredite.

Insgesamt haben Investoren nun die Auswahl aus 16 Kreditgebern und 4 verschiedenen Kreditarten aus 7 verschiedenen Ländern.

Damit mausert sich Peerberry langsam zu einer kleinen Alternative zu Mintos. Hier findest du unseren Peerberry Steckbrief.

Viainvest

Viele P2P-Investoren wissen, dass man bei Viainvest besser eine Ansässigskeitsbescheinigung vom Finanzamt vorlegt, damit man bei den Zinsen keine Steuern abgezogen bekommt. Was viele Investoren aber nicht wissen, Viainvest behält nicht bei allen Krediten Steuern auf Zinsgewinne ein.

Diese Information haben wir in der Viainvest Vorstellung stärker und klarer herausgearbeitet. Hier findest du unseren Viainvest Steckbrief.

Solltest du Fehler finden oder Ergänzungen bzw. Wünsche haben, dann schreib uns doch bitte eine E-Mail an info@crowdbird.de

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.